WHW-Azubis spendeten 2.000 Euro für den „Enser Warenkorb“

Mit neuen Flyern und Werbemitteln positiven Eindruck bei Interessierten hinterlassen
10. April 2017

WHW-Azubis spendeten 2.000 Euro für den „Enser Warenkorb“

„Dass die Azubis der Firma Hillebrand neben ihren eigenen Problemen auch die Probleme anderer Menschen im Blick haben, zeigt ein hohes Maß an sozialer Verantwortung“, zeigte sich Johannes Weber, stellvertretender Vorsitzender des „Enser Warenkorbs“, beeindruckt. Gemeinsam mit der Vorsitzenden der Initiative, Doris Keysselitz, nahm er jetzt einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro von einigen Auszubildenden der WHW Hillebrand-Gruppe aus Wickede entgegen.

Das Geld war bei verschiedenen Aktionen der Lehrlinge zusammengekommen. Da die Auszubildenden damit auf jeden Fall einen guten Zweck in der Region unterstützen wollten, spendeten sie es der Angelika Hillebrand Stiftung, die damit wiederum den „Enser Warenkorb“ unterstützt. Die Initiative sammelt verwertbare Lebensmittelspenden aus Supermärkten und landwirtschaftlichen Betrieben, um die Nahrungsmittel zu einem minimalen symbolischen Preis an hilfsbedürftige Mitmenschen in Ense weiterzugeben.