Coole Brillen für den guten Zweck: Begeisterte Schützengruppe übergibt Spende an die Angelika Hillebrand Stiftung

Kfd St. Antonius und Angelika Hillebrand Stiftung intensivieren Zusammenarbeit zur Unterstützung bedürftiger Menschen
Wickeder Ruhrknappen spenden 619,04 Euro an die Angelika Hillebrand
5. Juli 2023

Für das Wickeder Schützenfest im vergangenen Jahr organisierte eine Gruppe begeisterter Schützen eine besondere Aktion: Sie verkauften Sonnenbrillen, die nicht nur schick und den Wickeder Schützenfestfarben sind, sondern auch sofort ins Auge fielen.

Die Schützen-Sonnenbrillen wurden zu einem echten Renner und fanden großen Anklang, sowohl bei den Schützen und dem Königspaar, als auch bei den Besuchern des Schützenfestes. Die auffälligen Brillen sorgten für jede Menge Spaß und machten die Atmosphäre noch fröhlicher.

Von Beginn an war der Gruppe klar, dass sie den Erlös an eine wohltätige Organisation spenden wollten! Die Auswahl fiel hier schnell an den Förderverein Handball des TV Wickedes und die Angelika Hillebrand Stiftung um mit dem Geld was vor Ort bewegen zu können. Stellvertretend für die Schützengruppe waren Christian Taugs und seine Schützenbrüder Sascha Grewe und Julian Stöger bei der Spendenübergabe voller Stolz dabei. Sie hatten nicht nur den finanziellen Beitrag für den guten Zweck, sondern auch eine Überraschung im Gepäck.

Bei der Spendenübergabe wurde nicht nur die Schecks mit der großzügigen Summe überreicht, sondern die Organisationen erhielten zusätzlich eine heißbegehrte Schützen-Sonnenbrille als kleines Dankeschön für die wertvolle gemeinnützige Arbeit.

„Wir sind begeistert, dass unsere Aktion so erfolgreich war und wir einen Beitrag für die Angelika Hillebrand Stiftung leisten konnten“, erklärte Christian Taugs. „Die Sonnenbrillen haben nicht nur für viel Freude und Aufsehen gesorgt, sondern ermöglichen es uns auch, etwas Gutes zu tun.“

Burkhard Schrage, der die AH Stiftung vertrat, bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und das witzige Geschenk. „Wir sind freuen uns sehr über die Unterstützung und das Engagement. Die Spende wird uns helfen, unsere wertvolle Arbeit fortzusetzen und bedürftigen Menschen in unserer Gemeinschaft zu helfen.“

Solche Aktionen verdeutlichten die gemeinschaftliche Stärke und den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde. Die gelben Sonnenbrillen werden sicherlich noch lange als Erinnerung an diese witzige Aktion und die großzügige Spende in Erinnerung bleiben. Sie symbolisieren den Spaß und die Freude, die es bringen kann, anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun.