Wickeder Ruhrknappen spenden 619,04 Euro an die Angelika Hillebrand

Coole Brillen für den guten Zweck: Begeisterte Schützengruppe übergibt Spende an die Angelika Hillebrand Stiftung
20. Juni 2023
Großzügige Spende der Hundeabschlussklasse 4a der Melanchthongrundschule an die Angelika Hillebrand Stiftung
7. Juli 2023

Wickeder Ruhrknappen spenden 619,04 Euro an die Angelika Hillebrand

Anlässlich ihres 25. Jubiläums veranstaltete der Schalker-Fanclub Wickeder Ruhrknappen am 18. Juni ein Sommerfest. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten sammelten sie eine bemerkenswerte Spendensumme.

Bei dem Sommerfest gab es zahlreiche Attraktionen, doch eine besondere Aktion war die stündliche Tombola. Dank großzügiger Spenden von Gästen und Unterstützern gelang es den Wickeder Ruhrknappen, diese beeindruckende Summe für den guten Zweck zu sammeln.

Der Schalker Fanclub, der mittlerweile fast 300 Fans zählt, legt großen Wert darauf, dass das gesammelte Geld in der Region bleibt und vor Ort Hilfe leisten kann. Deshalb entschieden sie sich dafür, die Angelika Hillebrand Stiftung als Empfänger der Spende auszuwählen. Die AH Stiftung setzt sich für Menschen ein, die unverschuldet in Not geraten sind.

Die Angelika Hillebrand Stiftung lud die Vertreter der Wickeder Ruhrknappen zur Spendenübergabe zu sich ein. Norbert Spieth, Vorsitzender und Vereinssitz der Wickeder Ruhrknappen, Marion Oremek, 1. Geschäftsführerin, und Yessica Verhulst, 1. Kassiererin, wurden herzlich von Herrn Ernst Walter Hillebrand, dem Gründer der Angelika Hillebrand Stiftung, empfangen.

Herr Hillebrand bedankte sich bei den Wickeder Ruhrknappen und betonte, dass jeder gespendete Euro zu 100 Prozent denjenigen zugutekommt, die Unterstützung benötigen. Er zeigte sich erfreut über die Berücksichtigung durch den Fanclub und unterstrich, dass die Stiftung jederzeit bereit ist, Hilfe zu leisten. Mit einem Team von neun Personen ist die Stiftung gut vernetzt und kann entweder schnell und unbürokratisch direkt unterstützen oder entsprechend an ihr mittlerweile großes Netzwerk weitervermitteln.

Natürlich endete das Treffen mit einer leidenschaftlichen Fußballkonversation, denn die Wickeder Ruhrknappen und die Angelika Hillebrand Stiftung verbindet die Liebe zum Sport.

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und wünschen weiterhin Glück auf!

v.l.n.r.: Ernst Walter Hillebrand, Norbert Spieth, Yessica Verhulst und Marion Oremek