Erfolgreiche Waffelaktion der kfd St. Antonius: Süßer Genuss für den guten Zweck

Erlös des Golfturniers „Schutzengel Hüttengaudi“ geht an die Angelika Hillebrand Stiftung
10. November 2023
„Stille Stunde“ im Supermarkt: Barrierefreies Einkaufen für alle
14. Dezember 2023

Die kfd St. Antonius in Wickede veranstaltete im Dezember diesen Jahres eine große Waffelaktion im Foyer der Sparkasse Wickede.

Mit beeindruckenden 20 Litern Waffelteig überraschten die Mitglieder der kfd nicht nur die Wickeder in der Vorweihnachtszeit, sondern sorgten für einen regelrechten Ansturm. Die Resonanz auf die Waffelaktion war derart überwältigend, dass sogar in den Haushalten der kfd-Mitglieder zusätzliche Produktionen angestoßen wurden. Hunderte Waffeln fanden ihre Abnehmer, nicht nur die Wickeder freuten sich über die leckeren Köstlichkeiten auch die Kfd freute sich, denn der erzielte Erlös ging an einen guten Zweck.

Die Filialleiterin der Wickeder Sparkasse Michaela Marquardt zeigte sich begeistert von der Aktion und stellte großzügig die Räumlichkeiten zur Verfügung und versorgte zudem Ihr Team mit frisch gebackenen Waffeln.

Durch das engagierte Team konnte die kfd St. Antonius stolze 700 Euro sammeln, die mit Freude von Rudolf Hillebrand im Namen der Angelika Hillebrand Stiftung entgegengenommen wurden. Herr Hillebrand betonte die Wichtigkeit von Gemeinschaftsaktionen, die dazu beitragen, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen umso schöner das diese Aktion zusätzlich für Genuss gesorgt hat.

Quelle: Bilderpool kfd

v.l.n.r.: Regina Lutter (kfd), Michaela Marquardt (Sparkasse), Sabine Hornkamp (kfd),  Rudolf Hillebrand (AH Stiftung) und Hildegard Gerk.