Erlös des Golfturniers „Schutzengel Hüttengaudi“ geht an die Angelika Hillebrand Stiftung

Radeln für die Umwelt – und für den guten Zweck
31. Oktober 2023
Erfolgreiche Waffelaktion der kfd St. Antonius: Süßer Genuss für den guten Zweck
14. Dezember 2023

Dass soziales Engagement und sportlicher Ehrgeiz sehr gut miteinander zu verbinden sind, zeigt das jüngst stattgefundene Golfturnier „Schutzengel Hüttengaudi“. So verwandelte sich der Werler Golfplatz in Anlehnung an das Oktoberfest in einen Ort der Begeisterung und des sozialen Engagements.
Unter der Schirmherrschaft von Markus Bielefeld, dem Geschäftsführer der Provinzial Geschäftsstelle Welver, kamen rund 40 Golfer und Golferinnen zusammen, um einen Tag voller Sport und Spaß zu erleben. Unter blauem Himmel schlugen die Teilnehmenden ihre besten Bälle und zeigten ihr Können während des Turniers.

Neben dem sportlichen Wettbewerb gab es eine Vielzahl von Aktivitäten. Ein Höhepunkt war die Challenge „Maßkrug stemmen“, bei dem die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten und ihre Ausdauer unter Beweis stellten. Ein Fotobooth sorgte für unterhaltsame Erinnerungen und die Veranstaltung bot den Golfern und Golferinnen die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und sich wohltätig zu engagieren.

Auch die Angelika Hillebrand Stiftung war eingeladen, um die Arbeit der Stiftung vorzustellen. Burkhard Schrage, stellvertretender Vorsitzender der Angelika Hillebrand Stiftung, gab einen Einblick in das Wirken und die Arbeit der Stiftung und betonte, dass die Stiftung es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen die unverschuldet in Not geraten sind zu unterstützen. Sie hilft schnell, unbürokratisch und diskret.

Die Spendenübergabe fand jüngst statt. Der Vorsitzende von „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen“, Ralf Hettwer, überreichte stolz einen Scheck in Höhe von 3000 Euro. Diese Summe wurde nicht nur durch den Erlös der Veranstaltung und die Spenden der Golfer und Golferinnen erreicht, sondern auch durch die großzügige Verdopplung durch den Verein „ Provinzialer in Westfalen-Lippehelfen“ Als gemeinnützige Organisation agiert der Verein eigenständig und unabhängig von seinen Arbeitgebern, und setzt sich für das Wohl von Menschen in Notlagen in Westfalen-Lippe ein. Schnell wurde deutlich, dass siedie Bemühungen von Markus Bielefeld unterstützen und das Geld gerne inder Region einsetzen möchten. Ein Fokus, den auch die Angelika HillebrandStiftung verfolgt.

Das Golfturnier „Schutzengel Hüttengaudi“ fungierte somit als ein kraftvolles Beispiel für die Bedeutung von sozialem Engagement und Solidarität.
Für weitere Informationen über den Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen“ dient die Internetseiten www.provinzialerhelfen.de.