Großzügige Spende der Hundeabschlussklasse 4a der Melanchthongrundschule an die Angelika Hillebrand Stiftung

Wickeder Ruhrknappen spenden 619,04 Euro an die Angelika Hillebrand
5. Juli 2023
Spendenbilanz Wickeder Schützenfest
15. August 2023

Die Hundeabschlussklasse 4a der Melanchthongrundschule in Wickede hat nicht nur ihren erfolgreichen Klassenabschluss und den bevorstehenden Wechsel auf weiterführende Schulen zu feiern, sondern auch eine besondere Spendenaktion. Mit dem Abschied von Klassenhund Mayla beschloss die engagierte Schülergruppe, die verbliebenen 180€ aus ihrer privaten Klassenkasse sinnvoll einzusetzen und damit Gutes zu tun.

Mit strahlendem Gesicht überreichte Mailo Steiner, Klassensprecher und Vertreter der Grundschulklasse, stolz die großzügige Spende an Burkhard Schrage, Vorstandsmitglied der Angelika Hillebrand Stiftung. Dieser nahm die Spende gerührt entgegen und lobte das außergewöhnliche Engagement der jungen Menschen. Es sei bemerkenswert, dass sich die Schülerinnen und Schüler bereits in so jungen Jahren für das Wohl anderer einsetzen.

Bei der Übergabe erkundigte sich Burkhard Schrage bei Mailo, ob die Schülerinnen und Schüler mit der Arbeit der Angelika Hillebrand Stiftung vertraut seien. Mailo antwortete mit leuchtenden Augen: „Sie hilft Kindern!“ Die zentrale Mission der Stiftung, bedürftigen Menschen Unterstützung zukommen zu lassen, sei ihm besonders in Erinnerung geblieben. Burkhard Schrage erklärte, dass die Unterstützung der Klasse 4a es der Stiftung ermöglicht, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen und noch mehr Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen.

Mit dieser großartigen Aktion haben die Schülerinnen und Schüler der Hundeabschlussklasse 4a bewiesen, dass sie bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und einen Beitrag zur Verbesserung unserer Gesellschaft leisten möchten. Ihre Spende wird denjenigen helfen, die es am dringendsten benötigen und ihnen neue Möglichkeiten eröffnen

Wir bedanken uns von Herzen für eure Einsatzbereitschaft, ihr seid ein inspirierendes Beispiel dafür, dass jeder, unabhängig von Alter oder Hintergrund, einen Unterschied machen kann!