Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak unterstützen erneut die Angelika Hillebrand Stiftung mit einer großzügigen Spende

Gelungene Weihnachtsaktion mit dem Wickeder Teller und stolze Bilanz der Hilfe
20. Juni 2023
AH Stiftung x TuS Echthausen die 2te: Eine Erfolgsstory
20. Juni 2023

Die Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak aus Wickede hat erneut die Angelika Hillebrand Stiftung mit einer großzügigen Spende bedacht. Bereits in der Vergangenheit hat die Praxis die regionale Stiftung unterstützt und setzt nun ihr Engagement fort.

Herr Dr. Clemens Frigge betonte, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit ist, der Gemeinde etwas zurückzugeben. Er weiß, dass bei der Angelika Hillebrand Stiftung jeder Euro zu 100 Prozent ankommt, da die Stiftung ausschließlich mit Ehrenamtlichen arbeitet

In der Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak wird im Laufe des Jahres eine besondere Aktion durchgeführt: Die Sammlung von Zahngold von den Patienten, welches anschließend verkauft wird, um den Erlös an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Diese lobenswerte Initiative wird sowohl von den Patienten als auch von Dr. Frigge selbst seit Jahren fortgesetzt und bewirkt Großartiges.

Die Patienten zeigen sich begeistert von der Möglichkeit, ihr Zahngold für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Kaum einer zögert, sein Zahngold nicht freizugeben. Das Praxisteam ist ebenfalls von dieser Initiative begeistert und beteiligt sich sogar mit eigenen Spendenbeiträgen. So konnte eine erhebliche Spendensumme generiert werden. Doch damit nicht genug: Dr. Frigge zeigt sich so überzeugt von der Bedeutung dieser Aktion, dass er am Ende die Spendensumme großzügig aufgerundet hat.

Die Gemeinschaft um die Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak beweist durch ihr vorbildliches Handeln, dass auch im Rahmen des beruflichen Alltags Großes bewirkt werden kann.

Für die Spendenübergabe wurde die Angelika Hillebrand Stiftung in die moderne Praxis eingeladen, wo man sich unter anderem über geplante Aktionen der Stiftung und der Praxis austauschte. Sowohl die Stiftung als auch die Praxis sind eng mit dem Ort verwurzelt und freuen sich, helfen zu können.

Die Spende der Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak wurde von Herrn Rudolf Hillebrand, dem Sohn des Vorstandsvorsitzenden Ernst Walter Hillebrand und Burkhard Schrage ,Stellvertretender Vorstandsvorsitzenden der AH Stiftung, entgegengenommen.
In einem herzlichen Dankeschön würdigte Rudolf Hillebrand das Engagement der Praxis und betonte die persönliche Bedeutung der Stiftungsarbeit für ihn. Denn diese ermöglicht es ihm, das Vermächtnis seiner verstorbenen Mutter Angelika Hillebrand weiterzuführen und Gutes zu bewirken. Er ist dankbar dafür, dass die Angelika Hillebrand Stiftung mittlerweile einen hohen Bekanntheitsgrad im Ort erreicht hat. Dies zeugt von der erfolgreichen Arbeit der Stiftung und der Unterstützung durch engagierte Menschen wie die der Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak.