Radeln für die Umwelt – und für den guten Zweck

Karitative Meile auf dem Lanferfest in Wickede
6. September 2023
Erlös des Golfturniers „Schutzengel Hüttengaudi“ geht an die Angelika Hillebrand Stiftung
10. November 2023

Radeln für die Umwelt – und für den guten Zweck

Auch die Gemeinde Wickede (Ruhr) nahm in diesem Jahr wieder beim Stadtradeln 2023 teil. Vom 13. August bis 2. September 2023 hieß es wieder „Radeln für ein gutes Klima“.

WHW Hillebrand hatte zu Beginn des Stadtradelns angekündigt, pro geradelte 10 km 1 Euro an die Angelika Hillebrand Stiftung zu spenden, was zur Folge hatte.

Das 63 Teilnehmer*innen und legten insgesamt 17.285 km mit dem Fahrrad zurück. Eine herausragende Leistung, die nicht nur eine positiven Effekt für die Umwelt hat. Eine Spende in Höhe von 1.728,50 Euro kam somit für die Angelika Hillebrand Stiftung zustande.

Die Mitarbeiter mit den meisten zurückgelegten Kilometern Rui Martins, Erwin Mauer und Jacqueline Hatton übergaben die Spende an Burkhard Schrage stellvertretend für das gesamte WHW Team.

„Das Stadtradeln hat bei WHW eine große Welle der Begeisterung ausgelöst. Zahlreiche Kolleg*innen haben das Auto stehen gelassen und sind auf das Fahrrad umgestiegen. Der Anreiz, nicht nur etwas für die Umwelt, sondern auch noch etwas für den guten Zweck zu tun, hat dann noch sein Übriges dazu getan.“, so Edwin Mauer, Teamkapitän des WHW Teams.

Die Teilnehmer*innen des Stadtradelns im Kreis Soest haben mit ihrem Einsatz für die Reduzierung von CO2-Emissionen und die Förderung einer nachhaltigen Mobilität ein beeindruckendes Zeichen gesetzt. Insgesamt nahmen 6.441 begeisterte Radfahrer*innen an dieser Initiative teil.

v.l.n.r.: Burkhard Schrage, Rui Martins, Edwin Mauer, Jacqueline Hatton