Festessen für die Soester Tafel mal anders

26. März 2021

Festessen für die Soester Tafel mal anders

Angelika Hillebrand Stiftung spendet 250 Care-Pakete an Benachteiligte

Das große Festessen mit Gänsebraten, das die Wickeder Angelika Hillebrand Stiftung Anfang Dezember 2019 den Gästen der Soester Tafel spendierte, war für den Stiftungs-Vorsitzenden
Ernst-Walter Hillebrand ein voller Erfolg – umso bedauerlicher ist es, dass die aktuelle Situation eine solche Veranstaltung 2020 nicht zulässt.

Doch damit wollte sich die Stiftung nicht zufriedengeben. Schnell entstand die Idee, das Festessen in die Wohnzimmer der Tafelbesucher zu bringen. Die Lösung: Care-Pakete, die kulinarische Köstlichkeiten beinhalten.
Das Herzstück der Tüten: selbstgemachtes Gulasch aus dem Haus Gerbens. Ergänzt wurde das Care-Paket unter anderem durch eine große Flasche alkoholfreien Punsch, Salami, Nudeln, Brot und viele weitere Lebensmittel oder Produkte des täglichen Gebrauchs.
Auch ein Wandkalender des Fußballvereins Borussia Dortmund fand seinen Weg in das Paket. Besonders erfreulich: auch andere Wickeder Unternehmungen aus dem Netzwerk der Angelika Hillebrand Stiftung beteiligten sich an diesem tollen Projekt.

Die liebevoll gepackten Care-Pakete wurden von dem Vorsitzenden Ernst-Walter Hillebrand und seinem Sohn Rudolf Hillebrand, der seit diesem Jahr ebenfalls im Team der Angelika Hillebrand Stiftung mitarbeitet, an die Soester Tafel übergeben.
Michael König, Vereinsvorsitzender der Soester Tafel, ist zeigte sich begeistert: „Da, wo etwas wegbricht, tut sich in den meisten Fällen doch wieder etwas auf. Lediglich das Gemeinschaftsgefühl solcher Veranstaltungen, das kann leider niemand ersetzen. Aber wir freuen uns sehr, dass mit diesen tollen Paketen den Menschen etwas Weihnachtsgefühl vermittelt werden kann, besonders in dieser herausfordernden Zeit.“